Wir haben Visionen, wie wir Gleinstätten weiterentwickeln möchten

Der Jugend eine Stimme geben

Unsere Vision

Gleinstätten hat ein Ohr für die Jugend und gibt ihr eine laute Stimme. Dadurch bauen wir vertrauensvoll auf die VerantwortungsträgerInnen der Zukunft und lassen sie voller Elan mitgestalten. Ihr Mittun macht unsere Gemeinde bunter, sorgt für gegenseitiges Verständnis zwischen den Generationen und sie erleben ihre Gemeinde als positiven und attraktiven Ort.

Bildungsweg fördern und stärken

Unsere Vision

Gleinstätten soll in der Region ein Leuchtturm für vernetzte, talent- und zukunftsorientierte allgemeine Bildung und Persönlichkeitsbildung ab dem Kleinkindalter bis zum Ende der Pflichtschulzeit werden.

Wohlfühlgemeinde für alle sein

Unsere Vision

Wir richten unser tägliches Tun, Denken und Handeln darauf aus, dass unser BürgerInnen und unsere Gäste gerne sagen:
"In Gleinstätten fühl' ich mich wohl, da bin ich daheim, da gibt es ein Miteinander - Gleinstätten ist da, wo mein Herz zu Hause ist!"

Wohnortnahe Versorgung sichern

Unsere Vision

Gleinstätten steht für eine floriende, bunte Wirtschaft mit herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten, großartigen Ausbildungs- und Arbeitsplätzen und einer stabilen, sicheren und wohnortnahen Versorgung der Menschen.

Regionalen Tourismus forcieren

Unsere Vision

Gleinstätten präsentiert sich ganzjährig als reizvoller Anziehungspunkt für Touristen der Südsteiermark, der einlädt im Ort zu übernachten und zu konsumieren. Wir werden wahrgenommen als gepflegter, attraktiver Ort mit einem vielfältigen kulturelle, sportlichen und kulinarischen Angebot und einem besonders herzlichen, steirischen Flair, der von der Bevölkerung ausgeht.
Touristen und Bevölkerung fühlen sich in Gleinstätten gleichermaßen wohl.