"Na no na net!" - Für uns einfach selbstverständlich

Wenn man bei uns in der Südsteiermark in Mundart ausdrückt, dass etwas SELBSTVERSTÄNDLICH ist, gebrauchen wir häufig den Ausdruck "Na no na net!".
Und häufig, wenn wir über unsere Pläne und Ziele für die Zukunft berichten, erreichen uns die Themen Straßen- und Wegesanierungen, generelle Infrastrukturthemen usw.
Und hier möchten die Antwort geben "Na no na net!" - wir sehen diese Aufgaben als BASISAUFGABEN, um die wir uns in unseren Funktionen selbstverständlich kümmern und die wir mit Sorgfalt ausführen.

Und wenn sie einen Blick auf das Erreichte der letzten Jahre richten, dann sieht man sehr schön, dass die Vollendung dieser Aufgaben genauso Platz in unserer Arbeit hatte, wie umgesetzte Maßnahmen,  mit der wir unsere Marktgemeinde weiterhin als familienfreundliche, wirtschaftlich florierende, touristisch attraktive und kulturell bemerkenswerte Gemeinde entwickeln.

Umgesetzte Projekte der letzten Jahre im gesamten Gemeindegebiet:

• Straßensanierungen und -beleuchtungen - teilweise mit umweltschonenden Photovoltaiklampen
  • Rad- und Gehwegerrichtungen
  • Sanierungen und Investitionen bei allen drei Feuerwehren, dem USC-Sporthaus und am Tennisplatz
  • Weinland-Camping-Komplettsanierung
  • Fertigstellung des Haus der Musik und neue Bestuhlung im Schloss Gleinstätten
  • Errichtung der Kinderkrippe und Sanierungen und Investitionen in allen drei bestehenden Kindergärten und der Volksschule
  • Schaffung von qualitativer Nachmittagsbetreuung ab dem Kinderkrippenalter bis zur Neuen Mittelschule inkl. örtlicher Speisenversorgung und Ausweitung der Ferienbetreuungsangebote
  • Verbesserung der BürgerInnen-Information
  • GESUNDE GEMEINDE mit vielen interessanten Veranstaltungen und Inhalten
  • Errichtung des Panoramastegs und starke, aktive Mitgliedsgemeinde des Tourismusverbandes Südsteiermark
  • intensive Vorbereitung der Investitionen für die Sanierung und den Umbau der Neuen Mittelschule und der Polytechnischen Schule