Friederike Maria Schmid

Ich bin im Ortsteil Prarath zu Hause, bin verheiratet und habe vier Kinder.

Beruflich bin ich Einzelhandelskauffrau bei Penny.
Politisch engagiere ich mich zudem als Bauernbundobfrau Gleinstätten und als Gemeindebäuerin. 

Meine Motiviation...

Durch meine Mitarbeit im Gemeinderat war es in den letzten fünf Jahren möglich, unter anderem die Straßenbeleuchtung  in Prarath umzusetzen. Die dreimalige Prämierung der KG beim steirischen Blumenschmuckbewerb war auch ein Ergebnis meines Einsatzes. Mir ist es wichtig die Dorfbewohner mit einzubeziehen und ein Sprachrohr für ihre Anliegen im Gemeinderat zu sein. Als Bauernbundobfrau sehe ich es auch als meine Aufgabe die Anliegen der Landwirtschaft in unserer Gemeinde wahrzunehmen und weiterzuentwickeln.




zurück zur Übersicht

E-Mail
Anruf